Vorstellung der Sportart „Pickleball“

Ende März hatten zwei Sportklassen das Vergnügen, zwei Experten begrüßen zu dürfen, die die faszinierende Sportart Pickleball vorgestellt haben. Pickleball, eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis, erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit und die Realschule ist sehr glücklich, dass unsere Schüler die Chance bekommen haben, diese Sportart ausprobieren zu können.

Rene und Tobi vom „Piba – Neumarkt“ begannen mit einer kurzen Einführung in die Geschichte und die Grundlagen des Pickleballs. Anschließend zeigten sie uns einige grundlegende Schläge und Techniken, die für Anfänger wichtig sind. Sie betonten auch die sozialen und gesundheitlichen Vorteile des Sports, wie die Förderung der Teamarbeit, die Verbesserung der Hand-Auge-Koordination und die Förderung eines aktiven Lebensstils.

Nach der Demonstration hatten die Schüler sofort die Möglichkeit, selbst Pickleball auszuprobieren. Unter der Anleitung von Rene und Tobi konnten sie die Grundlagen erlernen und erste Erfahrungen sammeln. Es war großartig zu sehen, wie unsere Schüler mit Begeisterung und Engagement dabei waren.

Pickleball wird sicherlich einen festen Platz im Sportangebot der Realschule einnehmen, denn das Feedback war mehr als positiv.