Die Klasse 8B2 besuchte den Petanque Club Burgthann

Am 2. Mai 2024 besuchte die Klasse 8B2 im Rahmen ihres Sportunterrichts und dem Projekt des Sozialen Miteinanders den Petanque Club Burgthann. Die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich von den Mitgliedern des Clubs empfangen und in die Grundlagen des Petanquespiels eingewiesen.

Zu Beginn erklärte der Präsident des Clubs und erfahrene Spieler die Regeln und Techniken dieses französischen Präzisionssports. Die Schüler lernten an liebevoll aufgebauten Stationen, wie man die Metallkugeln, auch „Boules“ genannt, auf den Spielfeldern auswirft und strategisch platziert, um möglichst nah an der Zielkugel, dem sogenannten „Schweinchen“, zu landen.

Nach einer kurzen Einführung durften die Schüler selbst aktiv werden und das Gelernte in die Praxis umsetzen. Unter Anleitung der Clubmitglieder spielten sie in Teams gegeneinander und hatten dabei sichtlich viel Spaß.

Der Besuch beim Petanque Club Burgthann war für die Klasse 8B2 nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit, eine neue Sportart kennenzulernen und gemeinsam als Klasse aktiv zu sein.

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich herzlich für die tolle Gastfreundschaft des Clubs und freuen sich bereits auf einen weiteren Besuch mit Turnier.