Sparkasse und Freundeskreis spenden Nähmaschinen

Mit großer Freude begrüßten Konrektorin Stefanie Kieweg und die Fachlehrerin Frau Knauth die Spender: Frau Barbara Räbel, die Geschäftsstellenleiterin der Feuchter Sparkassenfiliale und den 1. Vorsitzenden des Fördervereins "Freunde der Realschule Feucht e. V.", Gerd Steuer.

Nach einem von Corona geprägten Schuljahr konnten endlich wieder Wahlfächer, darunter das beliebte Fach Nähen, angeboten werden. Gebraucht wurden aber, um das Kursangebot attraktiver gestalten zu können, drei weitere Nähmaschinen und eine Overlockmaschine. Über den normalen Etat können solche Sonderwünsche nicht finanziert werden. Deshalb wendete sich die Realschule an den Förderverein und bat um einen Zuschuss. Nachdem bereits 2018 die Sparkasse dieses Fach gefördert hatte, nahm der Förderverein wieder Kontakt auf.

In kurzer Zeit entschied Frau Räbel die Hälfte der Anschaffungskosten in Höhe von 500 € zu übernehmen, die andere Hälfte übernahm der Förderverein. Jetzt erfolgte zur Übergabe der Spende der Besuch von Frau Räbel, die durch Frau Knauth  über die Aktivitäten des Wahlfaches informiert wurde. Ein wichtiger Bestandteil des Kurses ist das Recycling von alten Stoffen. Zurzeit arbeiten die Schüler/innen begeistert an einem Rucksack, hergestellt aus alten Jeans.  Frau Kieweg bedankte sich im Namen der Realschule bei Frau Räbel und Herrn Steuer für die unkomplizierte Spendenübergabe.