Mittelfränkische Meisterschaft im Lehrervolleyball

Mitte Januar machte sich seit langer Zeit einmal wieder eine kleine Delegation an VolleyballerInnen der Realschule Feucht auf den Weg zur mittelfränkischen Volleyballmeisterschaft der Realschulen.

Hoch motiviert, jedoch wenig eingespielt und von der Hallengröße etwas eingeengt, startete man im schönen Uffenheim nervös ins erste Spiel, das dann auch gleich verloren ging. Im zweiten Spiel klappten die Abläufe dann schon besser, jedoch musste man sich nach großem Kampf dem späteren Sieger ebenfalls geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen den letztjährigen Zweiten platzte aber nun endlich der Knoten und es gelang der vielumjubelte erste Sieg. Im abschließenden Gruppenspiel schaffte man es leider nicht, einen großen Vorsprung über die Zeit zu bringen, sodass man um die Plätze 12-14 spielen durfte. Eine Niederlage und ein Sieg im Abschlussspiel waren gleichbedeutet mit einem 13ten Platz in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld.

Die Stimmung war dennoch prächtig und man war sich in den Reihen der „Zeidlertruppe“ einig, dass mit etwas Training, das es bald in Form regelmäßiger Spielnachmittage geben wird, mehr drin gewesen wäre und man im nächsten Jahr definitiv wieder angreifen wird.

Für die RS Feucht spielten:
E. Herzog, I. Franz, B. Rieger, A. Schmidt, F. Bergner, M. Brunner und „Busfahrer“ D. Dürndorfer