Mach mal Theater – Probentage im Kloster Ensdorf

Vom 17. – 19. April fanden die diesjährigen Probentage unserer Theatergruppe im Kloster Ensdorf statt. Alle Beteiligten freuten sich hierbei sehr, drei Tage ganz dem Schultheater widmen und den Schulalltag hinter sich lassen zu können.

In sehr intensiven und gewinnbringenden Proben erarbeiteten und vertieften die Schauspielerinnen und Schauspieler mit viel Kreativität und Einsatz das diesjährige Stück „(K)ein Mord in Aussicht“. Zusätzlich standen zahlreiche Übungen zum Sprechen vor Publikum und körperlichen Ausdruck sowie zur Bühnenpräsenz mit auf dem Programm.

Dank der exzellenten Küche im Kloster, waren die Schülerinnen und Schüler immer bestens für die doch auch körperlich anstrengende Arbeit gestärkt. Darüber hinaus erwies sich das soziale Miteinander zwischen Proben und an den beiden Abenden als großer Gewinn für den Zusammenhalt und die Dynamik der Gruppe. Am Ende waren alle der Meinung, dass diese Tage ein unverzichtbarer Bestandteil im Schuljahreskalender sind.

Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat, der diese Fahrt großzügig finanziell unterstützt hat.

Über den exakten Aufführungstermin werdet ihr / werden Sie rechtzeitig über die bekannten Kanäle informiert.

Die Theatergruppe freut sich schon jetzt auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.

Text: Christian Rodenbücher / Bild: Christiana Dürndorfer