2. Platz beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Nachdem sich Miriam Moroshek (7b1) und Viktoria Zehner (7f) als Schulsiegerinnen des Vorlesewettbewerbs für den Kreisentscheid qualifiziert hatten, stand dieser nun am 17. Februar an. Coronabedingt fand der Wettbewerb mit sechs teilnehmenden Realschulen aus dem Umkreis online statt.

Die beiden Schulvertreterinnen Miriam und Viktoria hatten sich mit Frau Lerzer und Frau Göstl in die Schülerbücherei zurückgezogen und probten vor ihrer zugelosten Vorlesezeit immer wieder ihre Kurzzusammenfassung und die Lesepassage aus ihrem selbst gewählten Buch. Im Fall von Viktoria war das „Das Haus am Rande der Magie“ von Amy Sparkes. Miriam las aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling. Dazwischen wurden mit Interesse die Beiträge der anderen Kandidatinnen und Kandidaten verfolgt.
Viktoria und Miriam gelang ein toller Vortrag, wobei Miriam besonders mit ihrer Stimm-Modulation glänzen konnte. Die tolle Betonung, das Variieren in der Lautstärke und das gute Lesetempo überzeugten auch die Jury, die aus je einer Lehrkraft der teilnehmenden Schulen bestand: Miriam erreichte einen hervorragenden 2. Platz!

Als Anerkennung für ihre klasse Leistung erhielt Miriam eine Urkunde und einen Buchpreis. Zudem qualifizierte sie sich mit ihrem 2. Platz für das Finale der mittelfränkischen Realschulen am 28. April.
Für ihren Auftritt dort wünschen wir Miriam schon jetzt alles Gute und sind uns sicher, dass sie die Realschule Feucht hervorragend repräsentieren wird!

Viel Erfolg, Miriam!

Frau Göstl und Frau Lerzer