Streitschlichter*innen nehmen ihre Arbeit auf

Am Mittwoch, den 27.09.2023 fand an der Staatlichen Realschule Feucht die Grundausbildung unserer Streitschlichterinnen und Streitschlichter für dieses Schuljahr statt. Hierbei wurden die Schülerinnen und Schüler auf ihre neue und verantwortungsvolle Aufgabe an unserer Schule vorbereitet.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt war neben der Klärung vieler organisatorischer Fragen, die Planung und Durchführung eines effektiven Streitschlichtergesprächs. In diesem sollen alle Beteiligten selbstständig Strategien für eine nachhaltige Konfliktlösung entwickeln.

Am Ende des Tages stellten sich die engagierten Streitschlichter*innen in einzelnen Jahrgangsstufen vor.

Unsere Streitschlichterinnen und Streitschlichter sind immer donnerstags in der 1. Pause im Raum 145 für alle Schülerinnen und Schüler anzutreffen.

Text / Bild: Christian Rodenbücher