Produktspende von Faber-Castell

Brückenklasse, viele Aktionen der SMV, SoMi-Stunde – dieses Schuljahr 22/23 hält für die RS Feucht weiterhin einige Herausforderungen bereit.

Um dafür gut gerüstet zu sein und vor allem die Schüler*innen mit entsprechendem Material ausstatten zu können, wurden Mitte September Anfragen zu Produktspenden an verschiedene Firmen geschickt.
Unter anderem schrieb Frau Dürndorfer UHU, Faber-Castell, Eberhard Faber, Stabilo, Herlitz an und bat um Unterstützung durch Materialien, die im Schulalltag (Werken, Kunst, Lapbooks, Brückenklasse, …) und auch außerhalb (SMV, starke Tutorenarbeit, …) die Arbeit der Schüler*innen und Lehrer*innen erleichtern können.

Alle Firmen sagten nach und nach ab, von wenigen steht auch heute (Ende Oktober) eine Antwort noch aus. Die erste und bisher einzige positive Nachricht kam von Faber-Castell, wenige Stunden, nachdem die Anfrage per Mail herausgeschickt wurde.

Drei Tage später erreichten die Schule zwei Kartons, die mit so vielen Dingen gepackt waren, dass wir einigen Kindern und Lehrer*innen ein Strahlen in die Augen zaubern konnten.

Immer noch völlig überwältigt von der Menge an Materialien bedankt sich die ganze Schulfamilie von Herzen bei der Firma Faber-Castell!