PET-Prüfungen an der RS Feucht

An den vergangenen zwei Samstagen (30. April und 7. Mai 2022) fanden an der Staatlichen Realschule Feucht die schriftlichen und mündlichen Prüfungen im Rahmen des PET statt. Insgesamt 71 Schülerinnen und Schüler (59 von der Staatlichen Realschule Feucht, 12 von der Staatlichen Realschule Roth) nahmen daran teil.

Der PET ist eine Qualifikation auf solidem Grundstufenniveau. Eine erfolgreiche Teilnahme belegt, dass die Schülerinnen und Schüler über anwendungsorientiertes Englisch für Studium, Beruf und Freizeit verfügen. Das Zertifikat genießt weltweite Anerkennung und kann bei Bewerbungen durchaus der Türöffner für eine Zusage sein.

Auf Grund eines ähnlichen Prüfungsaufbaus in den Teilbereichen Reading, Listening, Writing und Speaking kann der PET auch als eine gute Generalprobe für die Abschlussprüfung im Fach Englisch gesehen werden.

Anfang Juli werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ihre Ergebnisse informiert. Die Übergabe der dazugehörigen Zertifikate erfolgt dann zeitnah in der Schule.

Christian Rodenbücher