Mal nur Theater

Vom 20. - 22. März begab sich die Theatergruppe unserer Schule zu ihren alljährlichen Probentagen in das EBZ nach Pappenheim. Alle Beteiligten freuten sich sehr, drei Tage ganz dem Schultheater widmen und den Schulalltag hinter sich lassen zu können.

In sehr intensiven und gewinnbringenden Proben erarbeiteten und vertieften die Schauspielerinnen und Schauspieler das diesjährige Stück „Wenn im Saal das Licht ausgeht“. Neben der Beschäftigung mit dem eigentlichen Stück standen auch Übungen zum Sprechen und körperlichen Ausdruck auf der Bühne auf dem Programm.

Dank der exzellenten Küche im Bildungszentrum waren die Schülerinnen und Schüler immer bestens für die doch auch körperlich anstrengende Arbeit gestärkt. Auch das soziale Miteinander (z.B. Kegeln, Tischtennis, Volleyball, Gesellschaftsspiele) zwischen den Proben erwies sich als Gewinn für den Zusammenhalt und die Dynamik der Gruppe. Am Ende waren alle der Meinung, dass diese Tage ein fester Bestandteil im Schuljahreskalender sein müssen.

Ein exakter Termin für die diesjährige Aufführung steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest, wird aber natürlich rechtzeitig über die bekannten Kanäle bekanntgegeben. Die Theatergruppe freut sich schon jetzt auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer!

Text: Christian Rodenbücher / Bilder: Heike Temmel