Theatertage in Pappenheim

Wir kennen unsere Pappenheimer …

Vom 06. - 08. Juli begab sich die Theatergruppe unserer Schule zu ihren alljährlichen Probentagen in das EBZ nach Pappenheim. In den letzten beiden Jahren war diese Veranstaltung pandemiebedingt ausgefallen. Umso mehr freuten sich nun alle Beteiligten, ein paar Tage ganz dem Schultheater widmen zu können.

In sehr intensiven und gewinnbringenden Proben gaben die Schauspielerinnen und Schauspieler dem diesjährigen Stück „Eine ganz normale Entführung“ den letzten Schliff, bevor ab nächster Woche dann die finalen Proben auf der tatsächlichen Bühne in der Aula stattfinden werden.

Dank der exzellenten Küche im Bildungszentrum, waren die Schülerinnen und Schüler immer bestens für die doch auch körperlich anstrengende Arbeit gestärkt. Auch das soziale Miteinander zwischen den Proben erwies sich als Gewinn für den Zusammenhalt der Gruppe. Am Ende waren alle der Meinung, dass diese Tage ein fester Bestandteil im Schuljahreskalender sein müssen.

Sehr herzlich laden wir alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte und Freunde zum

Musischen Abend am 26. Juli 2022 ab 18:30 Uhr in die Aula der Staatlichen Realschule Feucht

ein, bei dem neben dem Schulchor und der Schulband auch die Theatergruppe zu sehen sein wird.

Christian Rodenbücher