Berufsinformationswoche 2021

Vom 08.03. – 12.03.2021 fand für die 9. Klassen die Berufsinformationswoche, wie in diesem Jahr fast schon selbstverständlich, im Online-Format statt.

Ziel war es, die Schüler über einzelne Berufsfelder zu informieren sowie ihnen notwendige Fertigkeiten für eine erfolgreiche Bewerbung zu vermitteln.
Dies geschah einerseits durch Online-Informationsveranstaltungen für die ganze Klasse und durch Video-Tutorials, in denen sich die Schüler Tipps zur Online-Bewerbung und zum Verhalten bei Bewerbungsgesprächen holen konnten.

Unterstützt wurde die Realschule Feucht hierbei z.B. von den Ausbildungsscouts der IHK, der Ausbildungsoffensive Bayern sowie der Fachakademie für Sozialpädagogik aus Feucht.
Zusätzlich konnten die Schüler Bewerbungsgespräche bei der Berufsmesse „Vocatium“ vereinbaren. Sie findet im Juli in der Meistersingerhalle Nürnberg oder je nach Infektionsgeschehen auch online statt.

Wir bedanken uns bei den Referenten und bei allen beteiligten Kollegen.

Arne Schmidt