Baustellenfahrplan Linie 502 (Wendelstein, Feucht, Ochenbruck, Gsteinach) vom 19.04. bis 15.12.2021

Aufgrund der Baumaßnahme an der Hauptstraße in Schwarzenbruck muss die Buslinie 502 über Gsteinach und die B8 am Knoten Feucht/St2239 umgeleitet werden. Dadurch kommt es zu Fahrzeitverlängerungen von bis zu 15 Minuten. Einige Fahrten müssen aufgrund der Umleitungsstrecke gestrichen bzw. die Abfahrtszeiten angepasst werden. Der Schülerverkehr bleibt grundsätzlich aufrechterhalten. Die Haltestelle Ochenbruck Bahnhof kann morgens um 07:22 Uhr nicht bedient werden, hier wird gebeten auf die S3 auszuweichen. Die Haltestelle Katholische Kirche kann während der gesamten Baumaßnahme nicht bedient werden.

Schüler aus dem Ortsteil Ochenbruck, die in Feucht eine Schule besuchen (Mittel- und Realschule) werden gebeten auf dem Weg zur Schule die S-Bahn (S3 Richtung Nürnberg) zu nehmen und vom Bahnhof Feucht dann zur Schule zu laufen. Schüler aus Ochenbruck, die das Gymnasium Wendelstein besuchen, werden ebenfalls gebeten mit der S3 nach Feucht zu fahren und dort an der Haltestelle am Bahnhof auf die Linien 502 bzw. 678 (Abfahrt 07:40 Uhr) umzusteigen. Bitte informieren Sie sich hierzu rechtzeitig über Ihre Verbindungsmöglichkeiten bzw. den Schulweg. Der Heimweg wird über Ochenbruck Bahnhof mit der Buslinie 502 wie bisher sichergestellt.

In den Sommerferien und an Samstagen kommt statt dem normalen Linienbus ein Kleinbus zum Einsatz, der dann die innerörtliche Umleitungsstrecke in Schwarzenbruck nutzen kann, dies gilt auch für die Rufbusfahrten. Als Ersatz für die Haltestelle Katholische Kirche wird für Fahrten mit dem Kleinbus vorübergehend eine neue Haltestelle an der Beethovenstraße (Höhe Sparkasse) eingerichtet.