Weihnachtskarten fürs Altersheim

Bereits im vergangenen Frühling, während des ersten Lockdowns, schickten Schülerinnen und Schüler der SRF aufbauende Worte und Mut-mach-Rezepte in den durchaus schwierigen Zeiten an ein nahegelegenes Altenheim. Aufgrund der positiven Rückmeldungen bastelten die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler in Kooperation von Ethik und kath. Religion auch vor Weihnachten für die Heimbewohner, diesmal bunte Weihnachtskarten mit vielen Knöpfen.

Die Grüße erhielten diesmal die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims Doktorshof in Berg- Hausheim.

Den Kurierdienst für die Karten übernahm eine Schülerin, deren Mutter im Heim in der Pflege tätig ist. Dadurch ergab sich der direkte Kontakt zur Pflegeeinrichtung, was alle Beteiligten sehr positiv bewerteten.

Trotz der vielen Aufgaben, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alten- und Pflegeheime leisten und welche durch Corona alles abverlangen, gab es ein Feedback:
Für die Schülerinnen und Schüler gab es eine Grußkarte und Schokolade als Anerkennung.

Wir sagen herzlichen Dank und hoffen, dass wir den Seniorinnen und Senioren auch in schwierigen Zeichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

M. Lang und K. Thanner