Theateraufführung „Alice im Wunderland“ und Vernissage der AGs „Nähen“ und „Fotografie“

In einer perfekten Symbiose präsentierten sich die drei Wahlfächer der SRF am Theaterabend am Ende des letzten Schuljahres.
Zunächst präsentierte die AG Schauspiel unter der Leitung von Herrn Rodenbücher, Frau Sichermann und Frau Ciutura-Bernecker das kurzweilige Stück „Alice im Wunderland“.

Nicht nur die Schauspieler glänzten, auch die Kostüme und das Bühnenbild waren dieses Jahr besonders kreativ und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunstklassen und der Foto-AG entstanden. Der Gedanke der Nachhaltigkeit spiegelte sich in einem Baum aus Tüten und einem Pilz aus gesammelten Tetra-Paks.

Danach öffneten sich die Türen zum liebevoll gestalteten Raum neben der Aula, der Einblicke in die Arbeiten der beiden Wahlfächer „Nähen“ (angeboten von Christine Knauth) und „Fotografie“ (Katrin Römischer) gewährte.

Neben den Fotografien in Bildform und den vielen selbst entworfenen und genähten Taschen, Klamotten, Mäppchen usw. konnte man alte Fotoapparate und Nähmaschinen bewundern.

Sebastian Zeisig, nun 10f, begleitete mit stimmungsvoller Musik am Klavier und vervollständigte damit die rundum gelungene Vernissage. Das Feedback der zahlreichen Besucher zu den Ergebnissen der AGs war überwältigend.

Auch im laufenden Schuljahr sind alle drei Wahlfächer wieder fleißig am Nähen, Fotografieren und Proben, man kann also auf eine Fortsetzung hoffen.

Christine Knauth und Katrin Römischer