White Horse Theatre zu Besuch an der Realschule Feucht

Am 03. Mai 2018 besuchte uns die englischsprachige Theatergruppe des White Horse Theatre um das Stück „Silver Jane“ für die 6. und 7. Klassen aufzuführen.

In den ersten beiden Schulstunden begaben sich alle Schüler in die Turnhalle, wo sie schon von bunten Requisiten erwartet wurden. Bereits vor dem Stück verwickelten die Schauspieler einige Schüler in ein Gespräch auf Englisch.

In den nachfolgenden 50 Minuten schauten sich die Schüler begeistert das Stück an, in dem es um ein Mädchen ging, das ihre Superkräfte entdeckt und das Universum retten muss. Dabei wurden die Schüler immer wieder eingebunden, was für viel Gelächter sorgte.

In sehr einfach verständlichem und natürlichem Englisch präsentierten die Schauspieler, die ursprünglich aus England stammen, ihr Stück.

In einer anschließenden Fragerunde durften die Schüler Fragen zum Stück und zum Leben der Schauspieler stellen, natürlich auf Englisch. Dadurch entwickelte sich eine unterhaltsame Fragerunde.

Wir hoffen das White Horse Theatre auch im nächsten Schuljahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.