Workshop der Streitschlichter

Am Mittwoch, den 15. November, absolvierten unsere Streitschlichter aus den 10. Klassen einen eintägigen Workshop im Caritas Pirckheimer Haus in Nürnberg. Hierbei standen nach einer kurzen Wiederholung theoretischer Grundlagen vor allem die praktischen Herangehensweisen für diese verantwortungsvolle Aufgabe im Vordergrund. In vielen praktischen Fallbeispielen lernten und erprobten die Schülerinnen und Schüler wichtige Strategien für ihre Arbeit an unserer Schule. An dieser Stelle sagen wir auch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden Kursleiter Madeleine und Micha, die diesen Tag sehr gewinnbringend und abwechslungsreich gestaltet haben.

Christian Rodenbücher

Unsere Streitschlichter für das Schuljahr 2017/2018

Julian Frank, Daniel Reif, Franz Neudert, Patrizia Popescu, Max Reith, Samira Trinkaus