Theaterworkshop Demokratie und Grundgesetz

Um Angebote für unterschiedliche Interessen gestalten zu können, gab es am 24. Juli 24 eine Kombi aus Wandertag und vielen unterschiedlichen Workshops an der Staatlichen Realschule Feucht.
Einer dieser Workshops stand unter dem Thema „Theaterworkshop Demokratie und Grundgesetz“.

Mit Irfan Taufik (Schauspieler, Regisseur, Theater- und Medienpädagoge, Trainer für interkulturelle Kommunikation) konnte ein echter Profi für dieses Angebot gewonnen werden.
Nach diversen Warm-Up-Übungen überlegten sich die Schülerinnen und Schüler, was die Begriffe „Demokratie“ und „Menschenrechte“ eigentlich für uns bedeuten.

Mit Eifer und Ideenreichtum machten sie sich in Gruppen daran, zu ausgewählten Begriffen kurze Theaterstücke zu verfassen und darzustellen.

Feedback aller: Es hat großen Spaß gemacht.

Ein Dank ergeht an den Bezirksjugendring, der diesen Workshop ermöglicht hat.

Maria Lang