Elternbeirat der Staatlichen Realschule Feucht

Warum braucht die Schule Klassenelternsprecher?

Das Amt des Klassenelternsprechers ist unverzichtbar. Dieser ist das Bindeglied zwischen Schülern und Klasseneltern zu den unterrichtenden Lehrern, zum Elternbeirat und damit auch zur Schulleitung.

Manche Eltern sind der Meinung, dass dies in den Klassen nicht mehr notwendig ist. Es geht aber nicht nur darum, in „Ausnahmesituationen“ einen Klassenelternsprecher zur Hand zu haben. Sondern wir möchten gerne mit Ihnen im Gespräch sein – Sie werden regelmäßig zu unseren Sitzungen mit der Schulleitung eingeladen, um direkt vor Ort Einblicke in das Schulleben zu bekommen. Außerdem werden Sie durch einen Newsletter auf dem Laufenden gehalten, dessen Informationen Sie gerne an Ihre Klasseneltern weitergeben können.

Bitte wählen Sie in Ihrer Klasse einen Klassenelternsprecher und
unterstützen Sie diesen bei seiner Arbeit!

Um diesem die Arbeit zu erleichtern, geben Sie ihm bitte Ihre Kontaktdaten, damit man Sie schnellstmöglich erreichen und informieren kann.