Elternbeirat der Staatlichen Realschule Feucht

Berufsvorbereitung

„Wer sich rechtzeitig mit der Berufswahl befasst, hat am Ende die Nase vorn. Rechtzeitig heißt, am besten schon 2 Jahre vor dem Schulabschluss.“

Dieser Empfehlung der BfA schließt sich der Elternbeirat überzeugt an. Der erste und wichtigste Förderer für Ihr Kind in der Phase der Berufsorientierung sind Sie als Eltern. Die Schule trägt sicher einen großen Teil dazu bei, mit vielen Aktionen und Angeboten, die zum Teil im Lehrplan enthalten sind, aber auch darüber hinausgehen. Trotzdem sollten Sie sich nicht alleine darauf verlassen.

Wir haben folgende Tipps für Sie zusammengestellt:

Gehen Sie mit Ihrem Kind gemeinsam und kooperativ die Dinge an!
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern viel Erfolg auf diesem spannenden Weg .

Diese Übersicht können Sie hier auch im PDF-Format herunterladen. (wird überarbeitet)