Staatliche Realschule Feucht

Skilager 2017

Skilager

SkilagerDas Jugendhotel Oberwimm war speziell für Schüler ausgelegt und lag direkt an der Gondel des Skigebietes "Ski amadé" in Wagrain. Die Unterkunft bot mit einer neugebauten Turnhalle, Indoorsoccerhalle, Boulderraum, Tischtennis, Kicker und Skiverleih im Haus auch neben der Piste einiges. Dazu gab es Vollpension, rund um die Uhr frisches Obst sowie Getränke.

In diesem Jahr erwischten wir mit Mitte Februar auch einen super Termin. Sonnenschein und reichlich Schnee brachten uns perfekte Bedingungen, um das Ski- und Snowboardfahren zu lernen. Aber auch die Alternativgruppe konnte einige Sportarten wie Schneeschuhwandern, Snowtubing oder Winter-Games im Schnee ausüben.

Das Skilager war leider wieder viel zu schnell zu Ende, aber wir haben alle unvergessliche Erinnerungen mitgenommen!

Arne Schmidt